Update der Themenwoche

Wie ihr sicherlich mitbekommen hab, ist die Themenwoche derzeit eher unbeliebt. Aus eurem Feedback konnten wir entnehmen, dass dafür primär die Themenwahlen verantwortlich sind. Daher gibt es hier einige Veränderungen, die nach der noch aktuell laufenden Themenwoche wirksam werden.

1. Auswahl des Themas

In Zukunft werden die Themen für die Themenwoche vom Team bestimmt. Wichtig ist hierbei jedoch, dass ihr in dem Discord-Channel ?-themenwoche-vorschläge eure eigenen Vorschläge einreichen könnt. Diese Vorschläge werden bei der Themenauswahl priorisiert, besonders wenn ein Vorschlag viel Zuspruch findet.

2. Teilnahmebedingungen

Ebenfalls gab es bereits des Öfteren die Diskussion, ab wann ein Bauwerk zur Abstimmung bei der Themenwoche freigegeben wird oder nicht. Daher wird es in Zukunft je Themenwoche zwei bis drei Bedingungen geben, die erfüllt sein müssen, damit eine Themenwoche zur Abstimmung zugelassen wird. Diese Bedingungen können bei dem Thema „Strandparty“ zum Beispiel wie folgt aussehen: „Baue mindestens einen Lautsprecher, eine Bar und eine Strandliege in deine Themenwoche mit ein.“ Das Thema und die Bedingungen werden in dem Kanal ?-themenwoche-thema bekanntgegeben.