Shop-Icons auf der Karte

  • Mit Shop-Icons kannst Du deinen Shop mit einem eigenen Icon und einem passenden kurzen Text dazu für ein paar Credits auf der Live-Karte anzeigen lassen.
    Zur Ergänzung zu den Shops, die du auf deinem eigenen Grundstück bauen kannst, gibt es nun Shop-Icons auf der Karte. So kannst du deinen Shop gleich für alle anderen Spieler markieren. Das ganze individuell mit einem Icon und einem eigenen kleinen Text dazu. Da nichts im Leben umsonst ist, wird allerdings auch hier eine kleine Gebühr von 35 Credits pro Woche fällig.


    1. Ein Icon erstellen

    Du kannst dir jederzeit im Spiel ein Icon für eben 35 Credits kaufen, sofern du nicht bereits im Besitz von einem bist. Das geschieht mit /mapicon buy <Name>, also beispielsweise /mapicon buy Mein toller Shop. Nach Ausführung werden dir die 35 Credits abgezogen und das Icon wird auf der Karte mit dem eingegebenen Text an deiner aktuellen Position sichtbar.


    2. Das Icon bearbeiten

    Um deinen Shop etwas von den anderen Shops abheben zu können oder auch um darzustellen wofür deine Markierung überhaupt ist, kannst du den Text und die angezeigte Grafik anpassen. Den Text änderst du einfach und schnell mit /mapicon label Mein neuer Text. Der Text kann dabei bis zu 32 Zeichen lang und sollte lediglich eine kurze Beschreibung oder der Name deines Shops sein.


    Das Icon kannst du mit dem Befehl /mapicon icon <Name> ändern. Folgende Optionen stehen dabei zur Verfügung:

    • basket.png basket
    • cart.png cart


    3. Das Icon verschieben

    Möchtest du dein Icon doch noch an eine andere Stelle bewegen, ist das mit /mapicon location möglich. Dabei wird das Icon an deine aktuelle Position verschoben.


    4. Das Icon kündigen

    Wenn du dein Icon nicht mehr benötigst, kannst du es natürlich auch ganz einfach entfernen. Nutze dazu /mapicon remove. Das Icon wird dabei direkt entfernt und dir die Restlaufzeit als Credits wieder gutgeschrieben.


    5. Das Icon verlängern

    Nach Kauf ist dein Icon für 7 Tage lang sichtbar. Danach verlängert es sich automatisch, zumindest unter einigen Bedingungen: Du warst in letzter Zeit mindestens einmal online und du hast genug Credits. Ist das der Fall, so wird dein Icon automatisch verlängert. Anderenfalls wird es deaktiviert. Dann kannst du es mit /mapicon renew wieder reaktivieren und somit wieder auf der Karte anzeigen lassen.