Wieso werden die Teleportkosten eingeführt?
Seit dem Serverumzug, aber auch schon davor erreichten uns Beschwerden, dass die Credits immer weiter an Wert verlieren, gleichzeitig aber auch die Preise für Items immer weiter sinken. Durch die Auflösung der alten Claims, die ja in Credits umgewandelt wurden, kam es dann zu einer massiven Verschlechterung der Situation.
Teils zuvor arme Spieler waren auf einmal reich usw.
Auf Grund der zunehmenden Beschwerden wurde das Thema in einer Teambesprechung angesprochen. Hierbei gab es nun mehrere Möglichkeiten um den Wertverlust der Credits zu bremsen. Als direkte Sofortmaßnahme wurde von uns beschlossen, dass die Teleportkosten wieder eingeführt werden (Ja, die gab es schon mal :D). Leider kam es durch technische Probleme zu einer Verzögerung bei der Einführung.
Was genau sollen die Teleportkosten also bezwecken? Die Teleportkosten sollte überschüssiges Geld aus dem Verkehr ziehen und somit eine stabilere Währung ermöglichen.
Wie wurden die Preise festgelegt?
Die Preise wurden außerhalb der Teambesprechung innerhalb des Adminteams final festgelegt. Innerhalb der Festlegung war es generell schwierig einen Kompromiss für zu finden, der für alle gerecht ist. Wir werden uns erneut mit den Preisen beschäftigen.
Konsequenzen aus dem Feedback von euch.
Zunächst möchten wir uns für das zahlreiche Feedback von euch bedanken. Gerade wegen der heutigen Diskussion innerhalb der Plauderecke sind wir zu dem Entschluss gekommen, die Einführung der Teleportkosten nach hinten zu verschieben.
Ein häufig genannter Kritikpunkt, war, dass besagte Kosten für neue Spieler sehr unfair sind. Daher werden wir die neuen Spieler in einem überarbeiteten Konzept für die Kosten gesondert berücksichtigen.
Ebenfalls wurde das Recht von Teammitgliedern auf den /fly Befehl angesprochen.
Hierbei ist anzumerken, dass die Rechte für /fly auf unserem Server jedem Teammitglied als Dankeschön und Entschädigung für die Arbeit auf dem Server angeboten werden.
Dennoch ist es genauso wenig in unserem Interesse, dass Teammitglieder von den Teleportkosten ausgenommen werden, bzw. sie diese umgehen können. Daher wird für alle Teammitglieder die maximale Fluggeschwindigkeit auf die Standard-Geschwindigkeit begrenzt.